Auftraggeber
Maxton GmbH
Kampagne 2010 - 2012
Produkt
Klarinetten & Zubehöhr
Creative Director
Martin Kundt
Art Director
Martin Kundt
Text
Martin Kundt
Fotos
Dreamstime, Ali Schaffer
Massnahmen
Namensentwicklung, CI
Logoentwicklung, CD
Slogan, Positionierung
Geschäftsdrucksorten
Inserate, Mailings
Packungsdesign
Versandboxen
Image- und Schulungs-Videos
Homepage
www.maxton.at
Top of Sound Design
Projekt: maxton-Gleichweit-Fluch GmbH, 1130 Wien, 2010 - 2011
Die beiden RSO Klarinettisten Martin Fluch und Johannes Gleichweit beauftragen Trendkraft mit der Erstellung eines umfassenden Marktauftritts für ihr innovatives Startup-Unternehmen. Das musikalische Duo produziert mittels modernster CNC Technologie hochpräzise Klarinettenmundstücke, deren individuelle Klangeigenschaften exakt an das jeweilige Anforderungsprofil angepasst werden kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Klangprofile elektronisch archiviert werden und für Kunden jederzeit reproduzierbar sind.
Trendkraft entwickelt Name und Markenzeichen von maxton und setzt damit die Eckpfeiler für einen international verständlichen Marktauftritt, der das Unternehmen als ambitionierten Newcomer im Top-Segment des Sound Designs positioniert. Auf dieser Grundlage zielt auch die weitere Werbelinie darauf ab, Kompetenz und Erfahrung der beiden Berufsmusiker in alle kommunikativen Äußerungen mit aufzunehmen. Die Kampagne wird vom ersten Augenblick an äußerst positiv aufgenommen; insbesondere bewirkt das von Trendkraft entwickelte, hochwertige Verpackungsdesign der MyMaxbox eine rasche Bekanntmachung und nachhaltige Verankerung der Marke innerhalb der relevanten Zielgruppe auch ohne großes Marketingbudget.
WELCOME © 2011 - All rights reserved.