Wettbewerb um Kundengunst
Moments of Truth
Seit Jan Carlzon 1987 der englischen Übersetzung seines Buches "Riv Pyramiderna" den Titel "Moments of Truth" gab, steht dieser Begriff im Marketing für jene nur wenige Sekunden andauernde Zeitspanne, in der KonsumentInnen eine positive oder negative Meinung über eine Marke oder ein Unternehmen bilden. Entlang der damit verknüpften Philosophie stellt jede Begegnung mit einem Unternehmen eine Bewährungsprobe um die Gunst des Kunden dar, die gewonnen - oder auch verloren werden kann. Im besten Fall wird Markenloyalität und positive Mundpropaganda generiert; im anderen Fall das genaue Gegenteil.
Aufgrund dieser Reziprozität wird es immer wichtiger, Konsumenten in eine positive Grundstimmung zu versetzen, damit Botschaften nachhaltig wahrgenommen bzw. angenommen werden können. Im Rahmen unseres Kommunikationsansatzes sehen wir unsere besondere Herausforderung darin, Menschen über das konkrete Produkt bzw. Angebot hinaus Unterstützung in relevanten Lebensbereichen anzubieten. Wird diese angenommen, besteht die große Chance, dass der Absender einer Botschaft als Partner verstanden wird; in der Folge entsteht eine Beziehung, die von relativer Loyalität geprägt ist. Damit öffnen wir Türen zu den Köpfen und Herzen jener VerbraucherInnen, die einen Dialog und den Austausch von Werten zu schätzen wissen.
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